Ich habe einen alten Sucher (Nordmende VHS Videokamera, schwarz/weiß) an einer Kopfhalterung von einer LED Leuchte befestigt. Sieht nach gebastele aus aber es hält gut. Ich verwendete Teile die ich in meiner Box hatte.

Der Sucher hat einen selbstgebauten Adapter. Mit einer 3,5 mm Klinkenbuchse und einem Videoanschluss. Über die Klinkenbuchse wird der Sucher mit 8 Volt versorgt. Ich habe ein Kabel mit einem Step Up Wandler gebaut. An einem Ende ist ein USB A Anschluss der wird mit einer Power Bank verbunden. Am anderen Ende der Klinkenstecker für den Sucher. Der Step Up Wandler ist von Pololu und kann bis ca. 9 Volt Ausgangsspannung geregelt werden. Ich habe ihn auf 8 Volt für den Sucher eingestellt.

Das Display möchte ich für einen Raspberry Pi Wearable verwenden. Als Akku verwende ich eine Power Bank mit zwei USB A Ausgängen. Der Raspberry Pi kommt an den 2,4 Ampere Ausgang. Als Tastatur nehme ich eine Bluetooth Mini Tastatur mit Touchpad und Tastenbeleuchtung. Der Raspberry Pi und die Powerbank mit Stromwandler für den Sucher sind in einer Hüfttasche. Das Ziel ist es einen Wearable PC zu haben: Wikipedia – Wearable PC

Update
Die Hackaday.io Projektseite ist hier: Raspberry Pi Wearable Dort wird erklärt wie man die Fenstergröße vom Browser Firefox und der Shell anpasst auf die Auflösung des Suchers. Mitlerweile sind auch alle Teile des Wearable da und ich konnte auch schon was cooles machen. Ich befestigte ein Handy am Mausroboter und streamte das Live Video der Handykamera über WLAN an den Wearable Raspberry Pi. Das Video wird im Browser angezeigt und ist gut zu sehen. So konnte ich den Roboter steuern und sehen wohin ich fahre. :)

Viewfinder-01

Viewfinder-02